Mitglied werden

Wir freuen uns über Ihr Interessen an einer Mitgliedschaft bei den Sportschützen Schöpplenberg.

Unser Verein gehört dem Bund Deutscher Sportschützen – Landesverband 4 (BDS LV4)  und dem Westfälischen Schützenbund (WSB) an. Über den jeweiligen Dachverband können Sie an den Meisterschaften und Wettbewerben auf nationaler und internationaler Ebene teilnehmen. Der Großteil unserer Mitglieder ist Mitglied im BDS, da hier ein größeres Programm an Großkaliberdisziplinen angeboten wird.

Mitglied Familie / Partner
Jahrsbeitrag
Jugendliche bis 18 Jahre 25,00€ 25,00€
Jugendliche ab 18 bis 25 Jahre 50,00€ 35,00€
ab 25 Jahre 110,00€ 75,00€
Aufnahmegebühr
einmalig 250,00€ 200,00€

Für eine Mitgliedschaft beim BDS fallen zusätzlich 35,00€ jährlich und eine einmalige Passgebühr von 9,00€. Bei einer Mitgliedschaft im WSB fallen zusätzlich jährliche Beiträge von 8,50€ (bis 21 Jahre) bzw. 17,00€ (ab 21 Jahre) an.

Anträge

Für eine Mitgliedschaft füllen Sie bitte die beiden nachfolgenden Anträge aus. Für den BDS Aufnahmeantrag benötigen wir von Ihnen zusätzlich noch ein aktuelles Passbild, welches im Sportpass hinterlegt wird. Bitte bringen Sie Ihre Anträge einfach mit zu einem unserer Trainingstermine oder schicken Sie diese an unsere Geschäftsstelle. Wir kümmern uns dann um alle weiteren Formalitäten.

Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung 2018 muss bei einer Anmeldung ab sofort auch ein polizeiliches Führungszeugnis mitgeschickt werden. Das polizeiliche Führungszeugnis erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Einwohnermeldeamt.