Spaß am Schießen

Bei uns werden Sie von Fachkundigen Schützen trainiert. Von Anfang an bilden wir unsere Mitglieder kostenfrei in Theorie und  Praxis nach dem Waffengesetz aus, bis hin zur eigenen Sachkundeprüfung.

Der sichere und sachgerechte Umgang mit Lang- und Kurzwaffen wird von unseren erfahrenen Mitgliedern jedem Neuling vermittelt, da die Sicherheit in unserem Verein oberste Priorität hat.

Als Großkaliberverein legen wir unser Hauptaugenmerk auf das Schießen mit großkalibrigen Waffen. Aber auch die Schützen, die lieber Kleinkaliber schießen, kommen bei uns nicht zu kurz.

Probeschießen

Jeder Interessierte hat die Möglichkeit, probeweise und unverbindlich an unserem Schießtraining teilzunehmen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei bzw. setzen Sie sich einfach mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Trainingszeiten

Zum Training ist ein Nachweis für die Mitgliedschaft im Verein (Vereinsausweis) mitzubringen. Wir treffen uns an den Langwaffen und Flinten Trainingstagen Samstags ab 11:00 Uhr (Langwaffe ab 10 Uhr) in den Schießstätten, Schöpplenberg Becker GmbH Siepen 1 58339 Breckerfeld-Waldbauer
Ausnahme Kurzwaffe: Training von 10:00 bis 12:00 Uhr,  Schiessplatz Letmathe-Östrich

Vereinswaffen

Unsere Vereinswaffen können von allen Mitgliedern benutzt werden, solange sie keine Erwerbsberechtigung haben. Unseren Mitgliedern stehen dabei Pistolen, Langwaffen und Flinten verschiedenster Kaliber und Hersteller zur Verfügung. Interessenten laden wir gerne ein unter Anleitung mit unseren Waffen zu schießen.