Sachkundeausbildung

Wir bieten regelmäßig Sachkundeschulungen für unsere Mitglieder an. Wir arbeiten hierbei mit einem externen Ausbilder zusammen. Unsere Mitglieder werden im Rahmen der Ausbildung in allen vom Gesetzgeber geforderten Themengebieten intensiv geschult. Im Anschluss daran findet eine entsprechende Sachkundeprüfung statt. Die Sachkundeprüfung ist von den Verbänden und Behörden anerkannt.

Der Lehrgang und die Prüfung finden in den Schulungsräumen der Schießstätten Schöpplenberg statt. Die Teilnehmeranzahl ist auf 20Teilnehmer begrenzt.

Für die Prüfung ist Schießpraxis und die Teilnahme an allen Schulungsterminen Voraussetzung.

Nachfolgend ein paar Informationen:

Wann: 09.09. + 10.09.2022

Wo: Schulungsraum der Schießstätten Schöpplenberg

Kosten: 150,00 € für Vereinsmitglieder / 190,00 € für externe Teilnehmer

Voraussetzung: Schießnachweise

Unterlagen werden vom Referenten zur Verfügung gestellt und sind im Preis enthalten.

Anmeldungen erfolgen bitte per E-Mail an die Adresse Info@schoepplenberg-ssv.de. Bitte bei der Anmeldung die Anschrift, das Geburtsdatum, den Geburtsort und die Nummer des Personalausweises angeben. Die Daten werden u.a. für die Meldung bei der zuständigen Waffenbehörde benötigt. Meldeschluss ist der 05.08.2022