Flinte

Die Schießstätte Schöpplenberg bietet eine wunderschöne Kulisse für unsere Flintenschützen. Es wird ausnahmslos mit Bleischrot geschossen in den Disziplinen Skeet und Trap jagdlich und sportlich.

Unsere Flintenschützen geben dir die Möglichkeit das Flintenschießen zu erlernen und in der Gruppe Spaß am Sport zu gewinnen und gleichzeitig vom Alltagsstress zu entspannen. Wenn Du einmal zuschauen möchtest, komm einfach vorbei oder mache gleich ein Probeschießen fest. Dazu müsstest Du dich am besten vorher bei unserer Geschäftsstelle (info@ssv-schöpplenberg.de) anmelden.

Flintenschütze beim Abruf

Am Schöpplenberg haben wir keine Reservierung, sondern wir reihen uns ein zwischen Jägern und anderen Vereinsschützen. Deswegen wird es nie langweilig und Missgeschicke werden natürlich mit Humor von allen Seiten begleitet. Also hab keine Angst. Trainiert wird im Wechsel mit den anderen Disziplinen immer Samstags. An welchem Samstag genau wir hier anzutreffen sind, erfährst Du über unsere Geschäftsstelle.

Für die Einweisung und die Sicherheit während des Trainings mit unseren Vereinsmitgliedern sorgen unsere Flintenreferenten (im Bild oben), Marcel Molina Hamacher und Friedrich Menze Sen. Für alle deine Anliegen haben wir ein offenes Ohr!

Also gib dir einen Ruck und schau vorbei. Wer rastet der rostet! Das trifft auch für deine Flinte zu!

Wir haben natürlich Vereinsflinten für den Fall, dass du noch keine eigene Flinte besitzt. Zur Auswahl stehen fast neue Doppelbockflinten und eine Selbstladeflinte Trap und eine Doppelbockflinte(Damenflinte) mit kürzerem Schaft.
Du siehst, wir sind auf fast alles vorbereitet um dir den Einstieg zu erleichtern.

Also, herzlich willkommen bei den Wurfscheibenschützen der Sportschützen Schöpplenberg!