Der Verein

Wir sind Frauen und Männer die Freude am Schießsport und dem fachlichen Gedankenaustausch haben. Unsere Mitglieder kommen aus allen Bereichen des Berufslebens und unser Verein kennt keine Altersgruppen. Wir denken zukunftsorientiert und suchen neue Mitglieder um weiter zu wachsen.

Der Großteil unserer Mitglieder gehört dem BDS an. Über den Landesverband 4 des BDS (BDS LV4) können unsere Mitglieder an einem umfangreichen Sportprogramm teilnehmen und sich national und international messen. Unsere Schützen nehmen erfolgreich an Meisterschaften in Langwaffen, Kurzwaffe, Flinte und IPSC teil.

Einige unserer Mitglieder sind zusätzlich noch im “Westfälischer Schützenbund” (WSB) Mitglied. Der WSB ist ein Landesverband unter dem Dachverband des DSB.

Unsere Wiederladergruppe steht neuen und alten Hasen mit Rat und Tat zur Verfügung. Gemeinsames Fachsimpeln vor und nach dem Schießen gehört ebenfalls dazu.

Neben dem reinen Schießen gehören gesellige Veranstaltungen (z.B. der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarktes, die Weihnachtsfeier) zu weiteren Highlights unserer Vereinsarbeit.

Weitere Informationen zu den einzelnen Disziplinen erhalten Sie über die folgenden Seiten: